durchgetretene Pfoten, diese in Verbindung mit anderen Fehlern und Rassen getrennt.
f) Krankhafte Erscheinung, offensichtliche schwere, nicht mehr zu behebende Folgen von Krankheiten, vom Tragen oder Säugen, schwächliche Hunde die über das Entwicklungsalter hinaus sind, anormal fette Hunde die offensichtlich nicht mehr auf eine normale Figur bzw. auf normales Gewicht zu bringen sind.
g) Hodenfehler: Kryptorchiden in der Form, (auch wenn operativ behoben) anzeigepflichtig für den Besitzer gegenüber dem Zuchtvereine von erfolgreicher Operation.
h) Schlechtes Haar: z.B. bei schwarzem Hund, z.B. Pudel oder Terrier, weiße Flecken , stark mit grau durchsetztes Haar, bereits im Alter unter 3 Jahren ebenso bei älteren Hunden, was als frühzeitige Alterserscheinung nicht zu beheben ist.
i) Rüden, die nachweislich bei mindestens vier Hündinnen zu verschiedenen Zeiten unter verschiedenen Umständen deckunlustig sind.
k) Hündinnen, die in zwei aufeinander folgenden Würfen nach zwei verschiedenen Rüden jeweils mehrere Vorbeißer bringen
l) Hunde, die zweimal hintereinander Zuchtverbot auf Zeit bekommen haben und bei deinen dann die Fehler, die zu einem solchen Zuchtverbot geführt haben, immer noch nicht behoben sind.
m) Alle Hunde, an denen durch Manipulation seitens des Besitzers versucht wird, Fehler zu verdecken.
n) Alle Hunde, die eine ZTP nicht bestanden haben, je nach Rasse wegen des HD Befundes keine Zuchtzulassung erhalten.